neue Sportangebote beim SVE

Je nach Interesse der Mitglieder wollen wir verschiedene neue Sportangebote anbieten und aufbauen. Hierzu haben sich nun erstmals einige Mitglieder zusammengetan und sind auf uns zugekommen. Nun starten wir zunächst verschiedene Aktivitäten im kleinen Rahmen, auf die wir Euch hier aufmerksam machen wollen.

Bei Interesse könnt Ihr Euch gerne den jeweiligen Gruppen anschließen. Je nach Motivation, Interesse und Teilnehmerzahl wird sich zeigen, ob daraus ein festes, regelmäßiges Sportangebot wird.

Marathon / Laufgruppe

Mittwochs um 21:00 Uhr

Treffpunkt am Sportheim.

Bei dieser kleine Gruppe haben sich hauptsächlich Jugendliche zusammen getan, die gern regelmäßig Laufen gehen wollen und später vielleicht an verschiedenen Läufen von Bambini, 10 km, Halb-Marathon (21 km) oder sogar an einem Marathon (42 km) teilzunehmen.

Gelaufen wird auf der Asche-Bahn um den Sportplatz. So kann jeder sein eigenes Tempo & Limit selber bestimmen. Wer Lust und Interesse hat darf gern teilnehmen.

Hobby Fahrradgruppe Damen

Mittwoch, 15.07. um 18:00 Uhr

Treffpunkt am "Haus der Lilie"

Die Gruppe ist  für Einsteiger und Gelegenheitsfahrer gedacht, die abends noch eine kleine Tour machen wollen.

Die erste Tour ist ca. 15 km lang, ohne große Steigungen und somit für Fahrer mit e-bike, aber auch für welche mit einem Fahrrad ohne elektrische Hilfe bestens geeignet. Wer Lust und ein Fahrrad hat ist herzlich willkommen. Bei sehr schlechtem Wetter wird die Tour auf einen anderen Termin verlegt.

Hobby Fahrradgruppe Herren

Dienstag, 21.07. um 19:00 Uhr

Treffpunkt "Haus der Lilie"

Auch diese Gruppe ist für Einsteiger und gemütliche Radfahrer gedacht. Anders als bei den Frauen wird hier die Tour vor Beginn von den Teilnehmern zusammen festgelegt.

Auch diese Freizeit-Fahrradgruppe ist für Fahrer MIT und OHNE e-bike gedacht. Wer Lust und ein Fahrrad hat ist auch hier herzlich willkommen.

06.07.2015 aw