Bericht Ausfahrt TV Rottenburg am 24. Oktober

TV Rottenburg – Netzhoppers KW-Bestensee 3:1 (24:26, 25:18, 25:17, 25:22)

Am vergangenen Samstag fand im Zuge der Kooperation mit der Volleyball-Bundesligamannschaft des TV Rottenburg die angekündigte Ausfahrt zum Saisonauftakt des TVR gegen die Netzhoppers KW Bestensee statt. Abfahrt war um 17:30 Uhr am Haus der Lilie in Richtung Tübingen zur Paul-Horn Arena. Bereits im Bus war die Stimmung großartig und so war auch die Fahrt sehr kurzweilig.

In Tübingen angekommen holte unser 2. Vorstand die für uns hinterlegten Freikarten ab und wir suchten unsere Plätze in der Halle. Für unseren Verein wurden zwei komplette Sitzreihen direkt hinter dem Feld reserviert und während einer Auszeit im Spiel wurden der SV Ehestetten offiziell vom Stadionsprecher begrüßt.

Pünktlich zum Spielbeginn war dann die Halle mit über 2000 Zuschauern gut gefüllt. Das erste Spiel nach der Sommerpause begann mit hohem Tempo und beide Mannschaften lieferten sich einen sehenswerten Schlagabtausch. (Info: Ein Spiel geht über drei Gewinnsätze, ein Satz bis 25 Punkte). Den ersten Satz gewannen die Gäste aus Bestensee, die aus dem Spreewald bei Berlin angereist waren. Ab dem zweiten Satz jedoch war der TVR mit seinen Fans im Rücken die Tonangebende Mannschaft. Aber nicht nur auf dem Platz war einiges geboten: In der Pause zeigten die Cheerleader ihr Können und eine Ropeskipping-Gruppe aus Poltringen präsentierten eine tolle Show.

Der Rottenburger Trainer fieberte am Spielfeldrand mindestens genauso engagiert mit wie man es sonst nur von Jürgen Klopp kennt und motivierte neben seinen Spielern gleichzeitig die Zuschauer zu Bestleistungen.

Unterstützt wurde er dabei vom überragenden Stadionsprecher, welcher die Fans zusätzlich anheizte und mit seinen einfallsreichen Sprüchen wie „Zick-Zack Dreierpack“ oder „Punkt, Punkt, Doppelpunkt“ die Mannschaft letztendlich zum verdienten 3:1 Heimsieg geführt hat. Auf der Heimreise war unter anderem diese Stimmungskanone eines der Gesprächsthemen und gegen 23:00 Uhr kehrten wir nach einer interessanten und ereignisreichen Ausfahrt nach Ehestetten zurück.

25.10.2015 aw

Ausfahrt zum Saisonauftakt des TV Rottenburg

Im Zuge der Kooperation mit der Volleyball-Bundesligamannschaft des TV Rottenburg beim diesjährigen Sporttag hat uns der TV 50 Freikarten für das 1. Saisonspiel gegen die Netzhoppers KW Bestensee am 24.10.2015 gestiftet.Wir möchten diese Karten allen Mitgliedern, jedoch auch interessierten Nichtmitgliedern zur Verfügung stellen. Anmeldungen sind möglich solange der Vorrat reicht.

Damit bietet sich die einmalige Gelegenheit kostenlos ein Volleyball-Bundesligaspiel zu besuchen, die Atmosphäre bei über 3000 Zuschauern im "Tollhaus der Liga" live mitzuerleben und sich davon zu überzeugen, dass die Volleyballer genauso echte Profis sind wie z.B. die deutlich bekannteren Fußballspieler.

Ein Bus bringt uns am 24.10. in die Paul Horn-Arena nach Tübingen, Abfahrt ist um 17:30 Uhr am Haus der Lilie und Spielbeginn ist um 19:30 Uhr. Die Kosten für den Bus werden je nach Teilnehmerzahl zwischen 10,00€ und maximal 15,00€ pro Person liegen.

Anmeldungen sind über nachricht.sve@gmail.com, per WhatsApp über die SVE-Gruppe, telefonisch unter 0176/62777639 und direkt bei den Mitgliedern der Vorstandschaft möglich.

13.10.2015 tb