Artikel zur Backhaus-Hockete vom AlbBote am 05.Aug.2015

05.08.2015 aw

Die 38. Ehestetter Backhaus-Hockete war wieder ein voller Erfolg.

Nachdem das Wetter am Samstag nicht so richtig mitspielen wollte, war die Besucherzahl leider überschaubar. Diejenigen welche sich trotz durchwachsenem Wetter in unsere Dorfmitte gewagt haben wurden vom Musikverein Ehestetten und der Trachtenkapelle Bernloch bestens unterhalten und durften einen schönen Abend verbringen.

Ein anderes Bild zeigte sich am Sonntag. Bei bestem Wetter durften wir zahlreiche Gäste von Nah und Fern begrüßen, welche unser breites Angebot an Speisen und Getränken sehr gut an nahmen. Die Stadtkapelle Hayingen umrahmte den Frühschoppen und am Nachmittag spielte unser Hausmusiker Alexander Dollinger im Freien auf. Somit wurde die diesjährige Hockete trotz leichten Anlaufschwierigkeiten ein voller Erfolg.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen die in irgendeiner Form zum Gelingen beigetragen haben, ein besonderer Dank geht an die Anwohner welche uns jedes Jahr super unterstützen und an unseren Backmeister Wolfgang Hörmann welcher wie immer die Versorgung mit Holzofenbrot und Wäs sicherstellte.

02.08.2015 tb

02.08.2015 aw