Vereinsausflug 2015 - Abstimmungsergebnis

Die Abstimmung bezüglich des diesjährigen Ausflugsziel ist zu Ende und mit großer Mehrheit haben sich die Mitglieder für das Ausflugsziel 1 entschieden.

Wir werden also am Sonntag, 21.Juni zum Naturpark Scheidegg fahren. Nachmittags geht es dann weiter nach Lindau, wo unter Anderem die Möglichkeit einer Bootsfahrt auf dem Bodensee besteht. Gegen 17:00 Uhr werden wir dann wieder die Heimreise antreten. (genaues Tagesprogramm siehe unten)

Es ist sehr erfreulich, das bereits sehr viele Anmeldungen vorliegen und nur noch wenige Plätze frei sind.

Wir hoffen und würden uns sehr freuen, wenn auch diese restlichen Plätze noch besetzt werden können. Anmeldungen werden noch bis zum Samstag angenommen.

- Hier geht's zur Anmeldung -

Die Kosten werden sich wahrscheinlich wie folgt zusammensetzen:

Bus :                Erwachsene = ca.  20,00€/P             Kinder = kostenlos

NP Skywalk:    Erwachsene = ca.    8,00€/P             Kinder (ab 1m bis 17Jahre) = 5,50€/P

Bootsfahrt:       Erwachsene = ca.  10,50€/P             Kinder (bis 15Jahre) = kostenlos

Das Vesper und die Getränke im Bus werden von Verein übernommen, bzw. bereitgestellt.

Der Tagesprogramm ist wie folgt geplant:

6:50Uhr           Aichelau

6:55Uhr           Maxfelden

7:00Uhr           Ehestetten „Haus der Lilie“

7:15Uhr           Fahrt nach Scheidegg zum Skywalk (Dauer 1h50min)

ca.       8:15Uhr           Pause mit Vesper (Getränke und Vesper übernimmt der Verein)

9:45Uhr           Scheidegg Skywalk Naturerlebnispark

Der Naturerlebnispark bietet für jeden etwas:

Baumwipfelpfad auf Hängebrücken zwischen den Baumwipfeln mit Traumhaftem Blick zum Bodensee, die Alpen und das Alpenvorland. Kurzer Erlebnispfad auf dem Boden mit einer Länge von ca.190m, der auch Kinderwagengeeignet ist. Langer Erlebnispfad für Entdecker mit verschiedenen Stationen. Barfußpfad und Abenteuerspielplatz

Aufenthalt zur freien Verfügung mit Möglichkeit zum Mittagessen.

ca.       14:30Uhr         Weiterfahrt nach Lindau (Dauer ca.30min)

15:45Uhr         Bootsfahrt (Dauer 1h)  „Lindauer Uferfahrt“

Von Lindau geht es vorbei an BadSchachen zur Malerischen Halbinsel Wasserburg in Richtung Nonnenhorn und wieder zurück. Durch die interessanten Uferbeschreibungen erfahren Sie mehr von dieser reizvollen Landschaft

17:00Uhr         Rückfahrt