14.Mai Vatertagswanderung

Das Ziel der Vatertagswanderung war dieses Jahr nicht wie üblich der Segelflugplatz in Hayingen, sondern eine Wanderroute Rund um Ehestetten mit Abschluss an der Grillstelle am Waldstadion. Diese Änderung zum gewohnten Ablauf der letzten Jahre resultierte draus, das fleißige Helfer die Grillstelle repariert und hergerichtet haben. So wurden unter anderem neue Bänke aufgestellt und eine komplett neuer Schwenk-Rost installiert.
Daher wurde beschlossen, die diesjährige Wanderung nicht auf den Segelflugplatz nach Hayingen, sondern zur neuen Feuerstelle am Waldstadion zu machen und diese bei diesem Anlass sozusagen einzuweihen und ausgiebig zu testen.

Wanderroute

Abmarsch war um 10Uhr am ehem. Gasthof Hirsch. Von da an führte uns die Route über "Schwende", "Horn" nach "Hinter der Schwende". Dort wurde eine Zwischenpause zur Stärkung mit mit Getränken, die vom Bierkutscher gesponsert wurden, eingelegt.

Weiter ging es übers "Kohlesblock" und "Brühl" zur Grillstelle am Waldstadion

Nach der Ankunft an der Grillstelle wurden gemeinsam Biertische aus der Garage des Sportheim aufgestellt. Alle halfen mit und schon nach kurzer Zeit hatte jeder einen Sitzplatz. Das Feuer in der Grillstelle wurde wieder traditionell von Gerhard Fischer vorab vorbereitet, so das bereits eine perfekte Glut vorhanden war und man sofort mit dem Grillen beginnen konnte.

Nachdem sich alle gestärkt hatten folgte eine gemütlicher Nachmittage in geselliger Runde. Manche vertrieben sich die Zeit mit Schafskopfen, viele Kinder waren mit ihren Fahrrädern auf der neuen Mountainbikestrecke unterwegs, andere spielten Volleyball oder Indiaca.

Auch das Wetter trug seinen Beitrag zu diesem rund um gelungenen Tag bei, denn obwohl wechselhaftes Wetter mit Gewittern angesagt war, ist nicht ein Tropfen vom Himmel gefallen.