31.Mai - Außerordentliche Generalversammlung des SVE

Außerordentliche Generalversammlung

Datum: 31.05.2015; Ort: Sportheim Ehestetten

Beginn: 18:45 Uhr; Ende: 20:00 Uhr

Der 1. Vorsitzende Helmut Kloker durfte 32 Mitglieder bei der außerordentlichen Generalversammlung begrüßen. Folgende Personen wurden besonders begrüßt:

Paul Baier (OV Münzdorf)

Tagesordnung:

I. Begrüßung
II. Wahlen
III. Statusupdate SVE
IV. Vorstellung neue Vereinshomepage + Kommunikation
V. Abstimmung Ausflugsziel + Anmeldung
VI. Sonstiges

Der 1. Vorsitzende Helmut Kloker begrüßte alle Anwesenden.

Wahlen

Die Wahlen wurden von Ortsvorsteher Paul Baier durchgeführt.

- Kassierer:                                         Patricia Modl -> auf 2 Jahre

- Beisitzer Aktivsport 35+:                 Frank Bidlingmaier -> auf 2 Jahre

- Beisitzer Medien/Kommunikation:  André Wiechert -> auf 2 Jahre

- Beisitzer Aktivsport Jugend:           Nadja Arnold -> 2 Jahre

- Beisitzer Aktivsport Turnen:            Nicole Geiselhart -> auf 2 Jahre

- Beisitzer Radsport:                          Tobias König -> auf 2 Jahre

Alle Ämter wurden angenommen.

Paul Baier bedankte sich bei den Gewählten und wünscht Ihnen viel Spaß und Erfolg bei der Ausführung der neuen Ämter.

Statusupdate SVE

Der 2. Vorsitzende Simon Tress richtete eine Rede an die anwesenden Mitglieder. Er umriss die Geschehnisse seit der letzten Generalversammlung. Es hatte sich die Interessenvereinigung SV Ehestetten-Münzdorf gebildet, welche neue Konzepte ausgearbeitet und diese in je einer Infoveranstaltung in Ehestetten und Münzdorf vorgestellt hat. Außerdem konnten mehrere prominente Fürsprecher gewonnen werden, u.a. sicherten Andreas Hoppe (Tatort Kommissar), Verena Bentele (zwölffache Paralympics Siegerin und Behindertenbeauftragte der Bundesregierung), Hansy Vogt (Entertainer) und Fred Peters (SWR3 Radiomoderator) per Videobotschaft Ihre Unterstützung für den Verein zu. Auch zahlreiche Vereinsmitglieder zeigten per Videobotschaft Ihre Verbundenheit zum Verein und nannten Gründe weshalb der SVE zukünftig erhalten werden soll.

Unter anderem durch diese Initiative konnten nun die vakanten Positionen in der Vorstandschaft besetzt und neue Pläne geschmiedet werden. So soll z.B. am 22.+23. August ein Sportwochenende im Waldstadion stattfinden. Dieses beinhaltet das traditionelle Straßenturnier am Samstag und den Besuch der Volleyballmannschaft des Bundesligisten TV Rottenburg. Außerdem wird die Mountainbikestrecke geöffnet sein.

Vorstellung neue Vereinshomepage + Kommunikation

Andre Wiechert stellte die neuen Kommunikationskanäle vor:

- Vereinshomepage

Der Fokus lag auf der Vereinshomepage, welche ab sofort unter

www.sv-ehestetten-muenzdorf.de zu erreichen ist. Diese beinhaltet zahlreiche Informationen rund um den Verein. Dessen Historie, Infos zu den verschiedenen Sparten und zu aktuellen Veranstaltungen. Außerdem die Möglichkeit für Abstimmungen, zur Abgabe von Feedback und die Kontaktdaten der Vorstandschaftsmitglieder.

Wir hoffen damit unsere Mitglieder zukünftig schnell und umfassend informieren zu können und eine bessere Kommunikation nach außen zu haben. Anregungen und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht.

Abstimmung Ausflugsziel + Anmeldung

Die Vorstandschaft hat drei mögliche Ziele vorgestellt über welche die Anwesenden Mitglieder abstimmen konnten. Darüber hinaus ist noch bis Mittwoch den 3.6. die Abstimmung über die Homepage möglich.

Sonstiges:

Es wurden sonstige Punkte besprochen und alle Anwesenden hatten die Möglichkeit Fragen zu stellen.

- Aach Alb Pokal: Ehestetten hat 2016 Anspruch auf die Ausrichtung. Die anwesenden Mitglieder sind sich einig, dass dieser ausgerichtet werden soll.

- Die Grillstelle soll zeitnah fertiggestellt werden

Vereinsausflug am 21.06.2015

Unser diesjähriger Vereinsausflug findet am 21. Juni statt. Die Abstimmung über das Ziel war bei Redaktionsschluss noch nicht abgeschlossen, Info folgt. Anmeldungen sind über die im Sportheim ausliegende Liste, über die Website oder bei der Vorstandschaft möglich. Wir würden uns über zahlreiche Teilnehmer von ganz jung bis ganz alt freuen.

Kinder- und Jugendkochkurse mit Simon Tress

Es gibt noch wenige freie Plätze für die Kochkurse welche am 10. Juni beginnen. Anmeldungen sind über die ausliegenden Listen oder direkt bei Simon Tress möglich (vorstand2.sve@gmail.com).